Header
Bild "Elbwiese.JPG"

Nach Abschluss des Studiums als Diplompädagogin in Dresden 1990 arbeitete ich für 14 Jahre an einer Mittelschule in den Fachbereichen Geografie, Biologie und Mathematik sowie an der Volkshochschule Pirna als Gitarrenlehrerin.

Heute verwirkliche ich als freiberufliche Pädagogin meine Idee
„Natur-Holz-Musik-Markt“.

In Projekten für Schulen, Kindergärten, Vereinen und Museen verbinde ich meine Themen "Musik" und "Natur erleben".

Das Bauen der Instrumente erweitere ich gerne mit Wanderungen in die nähere Umgebung, auf denen wir das benötigte Material sammeln, aber auch Wildkräuter kennenlernen; versuchen, Vögel an ihren Stimmen zu erkennen und vieles mehr. Die neuen Instrumente, von denen jeder am Ende des Projektes mindestens eins besitzt, probieren wir gleich noch an einem neu gelernten Lied aus.












.

| Impressum| moziloCMS 1.4 | Sitemap| Letzte Änderung: Kurse (16.11.2018, 11:01:31)